Letzte News vor der LAN

Letzte News vor der LAN

Donnerstag, 26.07.2018 12:20
Marco DeadEye Bardenhorst

!!!! Nur noch ein paar Tage und wir öffnen wieder unsere Tore für Euch. Ok sind nicht unsere Tore sondern die vom Juz, aber wen interressiert's?

Was euch aber interressieren sollte, sind ein paar Neuerungen an denen wir seit der letzten LAN gearbeitet haben. Es wird diesmal keine Tickets mehr geben, es wird nur noch mit Eurem Perso eingecheckt. Der ein oder andere Encounter-Veteran wird sich jetzt fragen: Hey, wo krieg ich dann meine IP-Adresse und die anderen Einstellungen her? Womit wir schon bei der zweiten Neuerung sind. Wir setzen dieses mal auf DHCP, um euch lästiges umstellen eurer Netzwerkkonfiguration zu ersparen. Für die meisten unter euch heißt das einfach PC aufbauen und fertig. Ich weiß, wir sind schon ziemlich geil. Danke Danke...

Wenn ihr Turniere spielt, was ihr hoffentlich vor habt, solltet ihr wissen, dass wir die Internetseite während der LAN auf einen lokalen Server umziehen. Im letzten Jahr gab es Schwierigkeiten das Turniersystem zu erreichen, da die Inet-Leitung ausgelastet war. Während der LAN wird die lokale Seite dann unter lan.the-encounter.de zu erreichen sein. Sonntag Abend wird dann alles wieder zurück auf die Internetseite übertragen.

 

Und hier noch etwas das wir sehr ernst meinen:

Es wird SEHR WARM werden in der Halle mit den ganzen Rechnern und Leuten. Auch wenn das jedem klar sein sollte, bringt euch genug zu Trinken mit. Damit meinen wir nicht Energy-Drinks oder Cola sondern Wasser. Wir machen das schon lange genug, dass wir wissen wie sich wenig Schlaf, viel Koffein und Hitze zusammen auf den Körper auswirken!

Ventilatoren bis 30 Watt sind einer pro Tisch erlaubt.

 

Ansonsten hier noch die üblichen Infos, die ihr wissen solltet:

U18
Die Veranstaltungshalle ist mit Sichtschutz in Ab-18-Bereich und unter-18-Bereich unterteilt. Allen unter 18 Jahren ist der Zutritt zum "Ab-18-Bereich" nicht gestattet. Bitte denkt daran, dass ihr zwingend die Einverständnis eurer Eltern benötigt (ausgefülltes & unterschriebenes Formular "zur Übertragung der Aufsichtspflicht"), um an der the-encounter teilzunehmen! Diese Einverständniserklärung erhaltet ihr beim Team des Jugendzentrums Alter Schlachthof.

Ausweiskontrollen & Eintrittsbändchen
Aufgrund der Trennung in U18 und Ü18 Bereiche führen wir natürlich beim Checkin Ausweiskontrollen durch. Bitte denkt daran, einen amtilichen Lichtbildausweis mitzunehmen - alternativ geht auch der Führerschein oder auch ein Ausweisersatzdokument. Am Checkin erhaltet ihr dann ein entsprechenden Eintrittsbändchen, so dass ihr nicht ständig euren Perso vorzeigen müsst, um in den Ü18 Bereich zu kommen.

Parken
Das Be- und Entladen ist auf dem Gelände des Alten Schlachthofes erlaubt. Jedoch muss direkt (sofort!!!) danach der Wagen auf einer der verfügbaren Parkplätze geparkt werden. Eine Übersicht einiger Parkplätze im Umkreis findet ihr hier: http://the-encounter.de/artikel/?id=23

Check-In & Entladen
Spätestens um 18 Uhr werden wir die Butze auf machen. Bitte kommt zuerst OHNE HARDWARE zum Check-In und PARKT NICHT auf dem Gelände des Alten Schlachthofes - dort dürft ihr nur entladen. Sobald wir euch eingecheckt haben, holt euer Auto, fahrt auf den Platz am Alten Schlachthof und entladet bitte INNERHALB VON 10 MINUTEN. Danach bitte SOFORT SOFORT SOFORT wieder einen der Parkplätze ansteuern.

Frühstück:
Wir bieten euch am Samstag & Sonntag ein Frühstückstbuffet für wenig Geld an. Das Frühstück muss auf der Webseite unter http://www.the-encounter.de/catering/ bestellt werden. - WICHTIG: Bitte zahlt das Frühstück AUF DER LAN bis spätestens 19 Uhr, damit wir für den Einkauf passend planen können.

Verpflegung:
Da sich doch recht viele Lieferdienste auch in Laufweite befinden, bieten wir keinen Lieferservice an. Dafür haben wir für euch eine Übersicht der Lieferdienste hier auf der Webseite erstellt: http://the-encounter.de/artikel/?id=22 - weiterhin haben wir auf der Lan die Karten vieler Lieferdienste vor Ort, so dass ihr ggf. auch selber dort bestellen könnt.

Nochmal der Hinweis:
Branntwein und branntweinhaltige Getränke (Spirituosen) sind in den Räumlichkeiten des Alten Schlachthofes nicht erlaubt. Sollten wir dennoch jemanden mit einer Flasche sehen, müssen wir diese einziehen.

Müll:
Bitte Getränkeflaschen (egal welche!!!) NICHT in die Müllsäcke werfen. Gleiches gilt für volle oder teilweise volle Tetrapacks oder Dosen. Auch leere Pizzaschachteln bitte NICHT in die Müllsäcke (es wird für Pizzaschachteln ohne Pizzareste eine extra Entsorungsmöglichkeit geben). Einen leeren Müllsack bekommt ihr gerne von den Orgas.

Lanparty Boards >> Kommentare > Letzte News vor der LAN
Antwort erstellen
Autor Thema: Letzte News vor der LAN
<PSYCHOP@TH>
27.07.2018 um 00:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DWA - Drunk with Attitude
Postings: 63

-=PSYCHOPATH=-
30 Watt Venti....aber 2. Monitor geht oder wie?

Toll muss mein 500 Watt Venti zuhause lassen.
 
fl_dutch
27.07.2018 um 10:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Maxlan
Postings: 226

Manchmal - schalt doch mal den Kopf ein :P. Wenn du nen 2. Monitor anschließt und noch nen 200 Watt Ventilator... Das ist ne allgemeingültige Regel, gerade bei Strom, wo man nie abschätzen kann mit was für Kisten so Leute wie du da ankommen. Wenn alle son Monster-PC mitbringen wie du, wirds sogar eher auf "keinen Ventilator" hinhauslaufen :P. Wenn alle im Block mit nem Notebook kommen, wäre sogar noch Platz für ne Klimaanlage - wobei das mit der Abluft dann eher nen Problem wäre ;).

Sonderregelungen kann man nur konkret vor Ort treffen.
 
[ Antwort erstellen ]
Discord Facebook Steam Twitch

LAN-Party

the-encounter: five

22. Feb 2019 - 24. Feb 2019
85 92
85

Forum

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

Partner

Alter Schlachthof Lingen
InLine
Speedlink
Cooler Master
be quiet!
msg services
Knusper will Keeeekse! Ja, wir verwenden Session Cookies und Google Analytics. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.